04651 / 15 15 info@orthopaedie-sylt.de

Chirotherapie auf Sylt

Manuelle Therapie Sylt

Wenn Bewegung Schmerzen verursacht, kann Manuelle Therapie die Lösung sein. Mit gekonnten Griffen kann durch die manuellen Therapie, Verrenkungen und Blockaden gelöst und dadurch Schmerzen gelindert werden. Der Arzt wird wortwörtlich mit seinen Händen tätig, um Blockaden aufzuspüren und zu beseitigen. Damit Sie in Bewegung bleiben können – bis ins hohe Alter! Die Manuelle Therapie ist eine Möglichkeit zur medikamentfreien Behandlung von Schmerzen, die bei gewissen Krankheitsbildern sehr gute Erfolge verspricht.

SCHMERZFREI DURCH CHIROTHERAPIE

Viele (Schmerz-)Patienten und Patientinnen wechseln von Arzt zu Arzt, um endlich jemanden zu finden, der ihn oder sie ernst nimmt, die richtige Diagnose stellt und die Krankheit erfolgreich behandelt. Uns ist zudem wichtig, dass Sie auch genau verstehen, welche Diagnose wir stellen, daher erklären wir es verständlich und nachvollziehbar. Durch alternative, medikamentfreie Behandlungsmethoden wie die Akupunktur oder die Chirotherapie stehen unserem Team zudem weitere Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die eine schnelle Linderung von Schmerzen und Blockaden versprechen.
Durch eine mehrjährige Zusatzausbildung und jede Menge Erfahrung in der Manuellen Medizin sorgen Sascha Rost und Klaus Cordesmeyer in ihrer orthopädischen Praxis in der Friedrichstraße 17 in München für die bestmöglichen Genesungschancen ihrer Patienten. Besonders für Schmerz-Patienten ist die Chirotherapie interessant und kommt oft und erfolgreich zum Einsatz. Sprechen Sie unser Team einfach drauf an – Sie können sich auf eine qualitative Untersuchung mit Anfassen verlassen – wir nehmen Sie ernst!

WIE FUNKTIONIERT DIE Manuelle Medizin?

Chirotherapie ist Handarbeit und der behandelnde Arzt braucht nicht nur die richtige Ausbildung, sondern auch jede Menge Fingerspitzengefühl und Erfahrung.
Fehlstellungen werden beispielsweise durch die Mobilisation von Gelenken oder durch Manipulationstechniken, die schon einmal zu einem lauten Knacken führen können, behandelt. Manualtherapie ist ein fester Bestandteil bei der Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates, durch den sich Schmerzen unterschiedlichster Krankheitsbilder lindern lassen. Hauptansatzpunkt sind die Gelenke – diese werden gedehnt, überdehnt, auseinander gezogen und entgegengesetzt zueinander bewegt.

WEM HILFT DIE CHIROTHERAPIE?

Die Chirotherapie kann bei vielen Beschwerden Blockaden lösen und Schmerzen verringern oder verschwinden lassen.
Die Chirotherapie kommt unter anderem zum Einsatz bei:

Und viele mehr